Wie hat alles Angefangen

Der Weinbau meiner Familie reicht bis in das Jahr 1844 zurück. Meine Vorfahren haben schon in einem kleinen Tonnengewölbe auf den Jessener Bergen Wein ausgebaut und im eigenem Ausschank verkauft. Nach der Wende, 1991, wurde diese Tradition von meinem Vater Guido Zwicker wieder belebt.

Wo geht die Reise hin

Ich, Johannes Zwicker, übernahm im Jahr 2018 im Alter von 27 Jahren, den Weinbau meines Vaters und gründete die „Weinmanufaktur Johannes Zwicker“. Der Name Manufaktur steht hierbei für Liebe und Leidenschaft gegenüber der Natur und dem Wein.

Im Jahr 2019 eröffnete ich offiziell das neue Gutsgebäude meiner Weinmanufaktur. In diesem werden all unsere Weine vinifiziert und präsentiert. Gerne können Sie uns jederzeit besuchen um mich, das neue Gutsgebäude und unsere Weine kennenzulernen.

Passion

Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Weine die Zeit bekommen, die sie brauchen und lassen sie so unberührt wie möglich.

Unsere Devise im Weinkeller ist das “kontrollierte Nichtstun”.

Diese Devise versuchen wir auch in unserem Weinberg umzusetzen und verzichten zu 100 % auf Herbizide und setzten verstärkt auf Handarbeit.

Unsere Weine stehen für Leidenschaft, Freude und sind die perfekten Begleiter für laue Sommerabende mit Freunden oder bei einem schönen Kaminabend.

Unser Motto:  „Spaß im Glas“

Unsere Geschichte
Unsere Geschichte

Unsere Weine stehen für

Leidenschaft, Freude und sind die perfekten Begleiter für laue Sommerabende mit Freunden oder bei einem schönen Kaminabend

Eine Familie, eine Generation

Weinanbau der Familie

Unsere Geschichte

Meine Vorfahren haben schon in einem kleinen Tonnengewölbe auf den Jessener Bergen Wein ausgebaut und im eigenem Ausschank verkauft.

1844

WIEDERBELEBUNG DES WEINGUTS

Unsere Geschichte

Nach der Wende, 1991, wurde diese Tradition von meinem Vater Guido Zwicker wieder belebt.

1991

DIE ERSTE EIGENE PRODUKTION

Unsere Geschichte

Ich übernahm im Jahr 2018 im Alter von 27 Jahren, den Weinbau meines Vaters und gründete die „Weinmanufaktur Johannes Zwicker“. Der Name Manufaktur steht hierbei für Liebe und Leidenschaft gegenüber der Natur und dem Wein.

2018

OFFIZIELLE ERÖFFNUNG

Unsere Geschichte

Im Jahr 2019 eröffnete ich offiziell das neue Gutsgebäude meiner Weinmanufaktur. In diesem werden all unsere Weine vinifiziert und präsentiert.

2019

AWC VIENNA CHALLENGE

Unsere Geschichte
2021
Eler Sachsen Anhalt